• Erfolg resultiert aus dem richtigen Maß an An- und Entspannung.
    Frank Rechsteiner

Was mich bei der SAP-Personalberatung antreibt

 

Meine Vision einer neuen Arbeitswelt: „Arbeit mit Sinn“ statt „Zeit gegen Geld tauschen“!

Das heißt konkret: Attraktive Arbeitgeber bieten ihren SAP-Fach- und -Führungskräften transparente Entwicklungschancen, individuelle Karriereförderung, finanzielle Anreize und flexible Arbeitszeitmodelle.


Meine These: Es gibt für jede Aufgabe den passenden Mitarbeiter!

Das heißt konkret: Kluge Unternehmen nutzen einen ganzheitlichen Personalmanagement-Ansatz, um die besten Kandidaten zu identifizieren, Rollen optimal zu besetzen, geeignete Mitarbeiter zu fördern und an sich zu binden.

 

Meine berufliche Laufbahn

  • Inhaber der Unternehmensgruppe „Hype Group – Karrierebegleiter für Führungspersönlichkeiten“
  • Geschäftsführer der Camelot ITLab GmbH
  • Beratungsleiter bei All for One Systemhaus Midmarket Solution GmbH
  • Projektleiter und BI-Produktmanager bei All for One Systemhaus Midmarket Solution GmbH

 

Meine Ausbildung

  • Ausbildung zum Business Coach
  • GSBA Zürich: Master of Science for Finance, Master of Science
  • University of Wales: Sales and Management
  • Cape Studies Cap Town: Business English
  • Industriekaufmann, Ausbildung zum Buchhalter, Weiterbildung zum Industriefachwirt

Besuche Sie mich auf Xing! Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

  • Im Rahmen der Neuausrichtung unserer Vertriebs- und Recruitingstrategie hat uns Frank Rechsteiner als Coach entscheidende Impulse geliefert. Die Workshops mit ihm haben uns einen neuen Blick auf uns und unser Unternehmen ermöglicht, woraus wir letztlich gemeinsam eine tragfähige Strategie entwickelt haben, die sich schon nach kurzer Zeit als sehr erfolgreich erwiesen hat.

    Mike-Timo Rübsamen, Geschäftsführer 2 bits GmbH
  • Frank Rechsteiner hat uns in den Workshops optimal bei der Ausarbeitung einer neuen Unternehmensstrategie unterstützt. Er ist ein Coach und fachlicher Ratgeber, der uns durch seine Methodik und seinen Erfahrungsschatz einen großen Mehrwert gebracht hat. Ohne seine Erfahrung im Bereich SAP-Beratungsunternehmen wäre das in dieser Form nicht möglich gewesen. Die Beratung war sehr gut auf uns als Unternehmen zugeschnitten. Zudem hat er die Teilnehmer unserer Firma auch individuell unterstützt.

    Patrick Müller, Prokurist CaRD PLM Beratungs GmbH
www.personalberatung-digitalisierung-manager.de | www.fuehrungskraefte-personalvermittlung.de